Coaching und Supervision sind Beratungsmethoden, die zur Sicherung und Verbesserung der Qualität beruflicher Arbeit eingesetzt werden. Sie beziehen sich auf institutionelle, soziale und psychische Faktoren.
Sie sichern den Transfer von Handlungsstrategien qualitativ ab, die für den alltäglichen Arbeitsablauf wichtig sind.
Durch Coaching und Supervision werden dabei einzelne Mitarbeiter, Arbeitsteams oder Führungskräfte unterstützt,
die Kommunikation zwischen einzelnen Arbeitsbereichen, Abteilungen und zwischen Mitarbeitern zu verbessern
aktuelle Konfliktlagen zu bearbeiten
die eigene Berufsrolle zu entwickeln und zu reflektieren
gesetzte Aufgaben zu erledigen und vereinbarte Ziele zu erreichen
Strukturveränderungen zu verstehen und ggf. vorzunehmen
Sie sichern den Transfer von Handlungsstrategien qualitativ ab, die für den alltäglichen Arbeitsablauf wichtig sind.
Durch Coaching und Supervision werden dabei einzelne Mitarbeiter, Arbeitsteams oder Führungskräfte unterstützt,
die Kommunikation zwischen einzelnen Arbeitsbereichen, Abteilungen und zwischen Mitarbeitern zu verbessern
aktuelle Konfliktlagen zu bearbeiten
die eigene Berufsrolle zu entwickeln und zu reflektieren
gesetzte Aufgaben zu erledigen und vereinbarte Ziele zu erreichen
Strukturveränderungen zu verstehen und ggf. vorzunehmen